zum Hauptinhalt
Der S-Bahn-Verkehr zwischen Gesundbrunnen und Nordbahnhof ist erneut unterbrochen. (Archivbild)

© Soeren Stache/dpa

Update

Störungs-Chaos bei der S-Bahn: Erneut Probleme auf Berliner Nord-Süd-Strecke

Ein Kabeldiebstahl am Freitag, ein defektes Stellwerk am frühen Sonnabend, nun eine Signalstörung – Fahrgäste auf den Nord-Süd-Linien der S-Bahn brauchen derzeit starke Nerven.

Stand:

Wegen einer Signalstörung kommt es derzeit zu Taktänderungen auf der Nord-Süd-Verbindung der Berliner S-Bahn. Es ist die dritte Störung binnen zwei Tagen auf dieser Strecke.

Wie die S-Bahn mitteilte, fährt die S2 auf ganzer Strecke nur noch im 20-Minuten-Takt. Die S26 fuhr zwischenzeitlich überhaupt nicht, hat ihren Verkehr aber mittlerweile wieder aufgenommen.

Am Samstagvormittag hatte es bereits wegen eines defekten Stellwerks Verspätungen und Einschränkungen gegeben. Die Strecke zwischen Gesundbrunnen und Nordbahnhof war unterbrochen. Nachdem das Problem offenbar behoben wurde, informierte die Berliner S-Bahn über die neue Störung.

Bereits am Freitag war die Nord-Süd-Strecke zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen unterbrochen. Grund war der Diebstahl und die Beschädigung mehrerer Kabel im Bereich Humboldthain. In der Nacht auf Samstag war der Schaden behoben und die S-Bahnen fuhren wieder durchgehend. (Tsp) 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })