
© Fritz Walter Fuchs/dpa/ZB
Zug entgleist: Strecke zwischen Oranienburg und Birkenwerder gesperrt
Nachdem am Dienstagabend eine Regionalbahn im Norden Berlins entgleist ist, verkehrt die S1 bis zum Nachmittag nicht zwischen Birkenwerder und Oranienburg.
Stand:
Nördlich von Berlin ist am Dienstagabend eine Regionalbahn entgleist. Der Unfall sorgt noch am Mittwoch für eine Sperrung der Strecke. Wie die Berliner S-Bahn meldet, soll die Unterbrechung der Linie S1 zwischen Birkenwerder und Oranienburg noch bis 14 Uhr anhalten. Die Bahn hat einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der Zug, in dem nur eine Handvoll Reisender saß, ist bei der Einfahrt in den Bahnhof Birkenwerder aus dem Gleis gesprungen. Laut einem Sprecher der Bahn sei niemand verletzt worden. Auch bei Regionalbahnen mit Ziel Oranienburg ist weiter mit Einschränkungen zu rechnen. (tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: