zum Hauptinhalt
Der 14-Jährige erlitt unter anderem einen Nasenbeinbruch. (Symbolbild)

© Monika Skolimowska/dpa

Streit in Berlin-Marzahn eskaliert: Jugendlicher würgt 14-Jährigen und bricht ihm die Nase

Wohl wegen einer vermeintlich abfälligen Bemerkung geht ein 14-Jähriger auf einen gleichaltrigen Kontrahenten los. Der Jugendliche kommt unter anderem mit einem Nasenbeinbruch in eine Klinik.

Stand:

Ein 14-Jähriger soll in Berlin-Marzahn einen anderen 14-Jährigen gewürgt und geschlagen haben. Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte, erlitt der Angegriffene unter anderem einen Nasenbeinbruch.

Zu der Attacke kam es demnach am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr in einem Park in der Senftenberger Straße. Zuvor soll einer der 14-Jährigen eine vermeintlich abfällige Bemerkung gemacht haben, die den anderen 14-Jährigen offenbar verärgerte.

Der Tatverdächtige in Begleitung zweier Freunde soll seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, hieß es weiter. Zudem soll der mutmaßliche Angreifer ein Messer bei sich gehabt haben und das gegenüber dem Angegriffenen auch erwähnt haben.

Der 14-Jährige wurde von Rettungskräften mit einer gebrochenen Nase sowie einer Platzwunde und Abschürfungen im Gesicht zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die drei Tatverdächtigen flohen zunächst. Da einer von ihnen jedoch namentlich bekannt war, besuchte die Polizei sein zu Hause und informierte seine Eltern über den Vorfall. Der Tatverdächtige selbst war nicht vor Ort. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })