zum Hauptinhalt
 Eine Polizeistreife im Volkspark Friedrichshain. (Symbolbild)

© imago images/Jens Schicke

Streit in Berliner Park eskaliert: 18-Jähriger zweimal von bewaffnetem Angreifer verletzt

Nach einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen im Volkspark Friedrichshain soll ein Unbekannter mit einem schlagstockähnlichen Gegenstand zugeschlagen haben. Der Mann konnte doppelt fliehen.

Stand:

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Volkspark Friedrichshain wurde in der Nacht zum Sonntag ein 18-Jähriger verletzt. Das teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit.

Gegen 1 Uhr sollen in dem Park zwei Gruppen Jugendlicher verbal aneinander geraten sein. Der Streit eskalierte, als ein Mann einen schlagstockähnlichen Gegenstand zog und einem 18-Jährigen gegen den Kopf schlug. Anschließend soll er mit seiner Gruppe geflohen sein.

18-Jähriger trifft erneut auf bewaffneten Verdächtigen

Die Polizei suchte den Angreifer vergeblich. Der 18-Jährige traf erneut auf ihn. Eine Schlägerei entfachte zwischen den beiden, ehe der 18-Jährige in einen nahegelegenen Imbiss floh. Um eine erneute Konfrontation zu vermeiden, verschloss der Inhaber des Betriebes seine Türen und der Verletzte alarmierte die Polizei.

Der mutmaßliche Angreifer konnte erneut fliehen. Die angerückten Beamten konnten lediglich seine vermeintlichen Begleiter finden. Die Vier waren nach Auskunft der Polizei im Alter von 14, 16 und 17 Jahren. Einen der beiden 16-Jährigen sowie den 17-Jährigen brachten die Einsatzkräfte in einen Polizeigewahrsam, wo sie von ihren erziehungsberechtigten Personen abgeholt werden mussten. Der 14-Jährige wurde laut Polizeimitteilung von seiner Mutter abgeholt.

Der 18-Jährige musste mit Kopfverletzungen am Ort ambulant behandelt werden. Gegen ihn sowie gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei nun wegen wechselseitiger Körperverletzung. Gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei außerdem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })