
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur
Streit um gestohlenes Handy eskaliert?: Mann erscheint blutverschmiert in Bar in Berlin-Spandau
Mitten in der Nacht hört ein Passant einen Schuss in einem Park. Die Polizei findet dort Platzpatronen, aber keine Verdächtigen. Wenig später meldet sich ein 26-Jähriger mit Kopfverletzungen in einer Bar.
Stand:
Ein 26-Jähriger muss nach einer Auseinandersetzung in Berlin-Spandau ins Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, kam es in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.20 Uhr in einem Park am Ziegelhof zu einem Streit, bei dem auch ein Schuss fiel. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.
Als die Einsatzkräfte im Park ankamen, trafen sie im Park keine Verdächtigen an. Sie entdeckten den Angaben zufolge aber Platzpatronen einer Schreckschusswaffe.
Wenig später erschien in einer Bar in der Seeburger Straße ein blutverschmierter, schwer alkoholisierter 26-Jähriger. Er gab an, von mehreren Personen verletzt worden zu sein. Außerdem soll er aus Richtung des Parks gekommen sein, der etwa ein Kilometer von der Bar entfernt liegt.
Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der verletzte Mann verdächtigt wird, in einer anderen Bar ein Mobiltelefon geklaut zu haben. Der Verdächtige musste mit Kopf- und Nackenverletzungen ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Weitere Hintergründe und in welchem Zusammenhang der mögliche Diebstahl zu den Verletzungen steht, sind laut der Polizei Gegenstand der Ermittlungen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: