zum Hauptinhalt
Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht in Berlin Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Symbolbild).

© imago images/Seeliger

Tat mit Smartphones gefilmt: Gruppe schlägt und tritt auf 14-jähriges Mädchen in Berlin ein

In Neu-Hohenschönhausen ist ein Mädchen aus einer Gruppe von 15 bis 20 Jugendlichen heraus angegriffen und verletzt worden. Die Tat soll gefilmt worden sein.

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag in Berlin aus einer Gruppe von 15 bis 20 Jugendlichen heraus angegriffen und verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Den Angaben nach hatte die Gruppe das Mädchen gegen 17 Uhr vor dem Linden-Center am Prerower Platz in Neu-Hohenschönhausen zunächst bedrängt. Aus der Gruppe heraus sollen dann sechs bis acht Personen wiederholt auf die 14-Jährige eingeschlagen und sie getreten haben.

Selbst als die Jugendliche zu Boden fiel, ließen die Täter laut Aussagen des Mädchens und weiterer Zeugen nicht von ihr ab, sondern schlugen und traten weiter auf sie ein. Weitere Jugendliche aus der Gruppe sollen die Tat laut Polizei mit ihren Smartphones gefilmt haben.

Bereits kurz vor der Tat hatte die 14-Jährige ihre Mutter angerufen. Erst als die Frau am Tatort erschien und sich schützend vor ihr Kind stellte, sollen die Jugendlichen laut Polizei von dem Mädchen abgelassen und sich vom Tatort entfernt haben.

Die Jugendliche erlitt Verletzungen an Kopf und am Knie, alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false