zum Hauptinhalt
Der Mann soll auf einem E-Scooter geflohen sein.

© Polizei Berlin

Tatverdächtiger flüchtete auf E-Scooter: Autos vor JVA angezündet – Berliner Polizei sucht mit Videos und Bildern nach Brandstifter

Am 7. Juni und 3. September soll ein Mann mehrere Autos vor der JVA Plötzensee angezündet haben. Nun hat die Polizei ein Hinweisportal freigeschaltet und neue Infos zu seiner Flucht.

Stand:

Nach mehreren Brandanschlägen vor der JVA Plötzensee im Juli und September sucht die Berliner Polizei nun mit Videos und Bildern nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise zu ihm. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Mann am 3. September mit einem E-Scooter geflohen.

Der Roller soll zwischen der Moabiter Zwilingstraße und der Gotzkowskystraße angemietet worden sein. Der Mann soll am 7. Juni 2024 und am 3. September 2024 mehrere Fahrzeuge am Friedrich-Olbricht-Damm angezündet haben. Anschließend soll er den Scooter als Fluchtfahrzeug genutzt.

Der gesuchte Mann.

© Polizei Berlin

Mit der Veröffentlichung der Aufnahmen erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung des Mannes führen könnten. Das Landeskriminalamt bittet Zeugen, die Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen können oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat haben, sich zu melden.

Zusätzlich zum telefonischen Kontakt unter (030) 4664-912115 können Hinweise auch per E-Mail an LKA121@polizei.berlin.de und über ein freigeschaltetes Hinweisportal anonym bei der Polizei eingereicht werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })