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Ein Bauarbeiter hält ein Glasfaserkabel, das verlegt wird.

© picture alliance / dpa/Wolfram Kastl

Tausende Pyur-Kunden waren ohne Internet: Glasfaserschaden in Berlin-Rummelsburg nach drei Tagen behoben

Nach einem Glasfaserschaden in Berlin-Rummelsburg erhalten die Kunden vom Internetanbieter Pyur nun die Entwarnung. Seit Donnerstag hatten mehrere tausend Haushalte keinen Internetzugang.

Stand:

Eine größere Störung bei Fernseh- und Internetanschlüssen in Berlin ist nach mehr als drei Tagen behoben. Alle betroffenen Haushalte würden wieder versorgt, teilte der Anbieter Tele Columbus am Sonntag mit.

Ursache für die Störung waren Tiefbauarbeiten eines anderen Unternehmens im Stadtteil Rummelsburg, bei denen am Mittwoch Glasfaserkabel durchtrennt wurden. Rund 100 000 TV-Haushalte und 25 000 Internetkunden waren nach Angaben von Tele Columbus davon betroffen. Nach der Störung gelang es, die Kunden nach und nach wieder anzuschließen. Nun sind alle wieder am Netz. (dpa)

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