zum Hauptinhalt
Ein Windsack weht bei stürmischem Wind auf dem Tempelhofer Feld, dem ehemaligen Flughafen im Berliner Stadtteil Tempelhof.

© picture alliance/dpa/Wolfram Steinberg

Wetterwarnung in Berlin: Teilweise stürmische Böen erwartet – Äste könnten abbrechen

In Berlin und Brandenburg wird es windig, nass und spürbar kühler. Das Wetter zum Wochenende bleibt unbeständig.

Stand:

In Berlin und Brandenburg wird es am Freitag windig, teilweise werden stürmische Böen erwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Wetterwarnung der Stufe 1 herausgegeben. Grund dafür ist das Tief „Joshua“. An der Nordsee rechnet der Wetterdienst mit einem starken Unwetter und Orkanböen.

In Berlin ist der Freitag von dichten Wolken geprägt, gelegentlich gibt es etwas Regen, bei Temperaturen von rund zwölf Grad. Der Wetterdienst ruft zu Vorsicht auf. Wegen des teils starken Windes könnten zum Beispiel Äste abbrechen.

In der Nacht zum Samstag beruhigt sich das Wetter etwas. Bei wechselnder Bewölkung bleibt es meist trocken, die Temperaturen sinken auf neun bis sechs Grad. Tagsüber zeigt sich der Samstag erneut trüb und windig. Dichte Wolken bringen zeitweise Regen, die Höchstwerte liegen nach DWD-Vorhersage zwischen 11 und 13 Grad.

Auch am Sonntag bleibt es herbstlich: Viele Wolken und zeitweiser Regen bestimmen das Bild, die Temperaturen verharren bei kühlen elf Grad. Der Südwestwind frischt erneut auf und kann in Böen stürmisch werden. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })