zum Hauptinhalt
Tesla-Chef Elon Musk bei einem vergangenen Termin auf dem Gelände der Tesla Gigafactory in Grünheide.
© picture alliance/Patrick Pleul
Tagesspiegel Plus Eil

Tesla-Chef überraschend eingeflogen: Elon Musk auf Blitzbesuch in Berlin

Am Montagabend landete Elon Musk mit seinem Privatjet am Flughafen BER. Er will sich persönlich ein Bild machen vom Hochfahren der Gigafactory in Grünheide.

Erst Stavanger, nun Berlin: Elon Musk ist überraschend in der Hauptstadtregion eingetroffen, wo der US-Elektroautobauer im brandenburgischen Grünheide im März seine Europa-Gigafactory eingeweiht hat. Die Blitz-Visite ist der erste Besuch in der Gigafactory Berlin-Brandenburg seit deren Inbetriebnahme im März 2022.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden