zum Hauptinhalt
Tim Raue zu Gast beim Ringbahn-Podcast „Eine Runde Berlin“.

© Tagesspiegel / David Heerde

Tagesspiegel Plus

Sterne-Koch Tim Raue bei „Eine Runde Berlin“: „Die Meinung anderer ist für mich eher sekundär“

Tim Raue ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, sein Kreuzberger Restaurant zählt zu den besten der Welt. Warum er selbst kaum noch kocht und wie er randalierenden Jugendlichen hilft, hören Sie im Podcast.

Von

Tim Raue gehört zu den besten und bekanntesten Köchen Deutschlands. Vom Gault Millau wurde er bereits als Koch des Jahres ausgezeichnet. Sein Kreuzberger Restaurant „Tim Raue“ zählt aktuell zwei Michelin-Sterne und außerdem zu den 50 besten der Welt. Dieser Erfolg war keineswegs vorhersehbar: Raue ist in schwierigen Familienverhältnissen in Kreuzberg aufgewachsen und war Teil der berüchtigten Jugendgang „36 Boys“. Im Interview-Podcast „Eine Runde Berlin“ erzählt er, wie er sich diesen Aufstieg erarbeitet hat und wie seine Vergangenheit ihn als Unternehmer prägt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true