zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Boris Roessler/dpa

Frau wird schwer verletzt: Transporter erfasst Spaziergängerin

Beim Zurücksetzen des Lieferwagens erfasste der Fahrer eine Fußgängerin. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Eine Spaziergängerin ist in Königs Wusterhausen (Kreis Dahme-Spreewald) von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer sei beim Zurücksetzen des Lieferwagens unaufmerksam gewesen und habe die 75-Jährige überfahren, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die Frau sei am Gesicht schwer verletzt worden, aber nicht in Lebensgefahr. Sie wurde am Mittwoch laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler leiteten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer des Transporters ein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false