zum Hauptinhalt
Durch dieses Gitter kamen sie hinein: Polizisten sichern die Spuren von Einbrechern im Rathaus Reinickendorf am Eichborndamm.

© Bezirksamt Reinickendorf

Einbrecher in Berlin fliehen unerkannt: Tresor im Rathaus Reinickendorf gesprengt – Bürgeramt geschlossen

Am frühen Montagmorgen sprengen Unbekannte einen Geldschrank im Rathaus Reinickendorf. Sie fliehen ohne Beute. Doch die Arbeit im Rathaus ist beeinträchtigt.

Stand:

Über ein vergittertes Fenster am Eichborndamm 215 haben sich am frühen Montagmorgen Unbekannte Zutritt zum Rathaus Reinickendorf verschafft und den Tresor gesprengt. Gegen 4.45 Uhr seien die Täter in das Gebäude eingedrungen, teilte die Polizei mit.

In dem Tresor habe Geld gelegen. Die Einbrecher konnten unerkannt fliehen. Wie die Polizei später berichtete, machten sie jedoch keine Beute. [Mehr Polizeimeldungen lesen Sie in unserem Blaulicht-Blog.]

In Folge des Polizeieinsatzes muss das Bürgeramt im Rathaus am Montag geschlossen bleiben, Einsatzkräfte der Kriminaltechnik sicherten Spuren.

Der gesamte Dienstbetrieb sei durch den Einbruch stark eingeschränkt, teilte das Bezirksamt mit. "Bürgerinnen und Bürger, die heute einen Termin hatten, werden kurzfristig über Alternativen informiert. Auch die Sprechstunden in der Beratungsstelle der Grundsicherung müssen heute entfallen."

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes. (ho)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })