
© Montage: Tagesspiegel | Fotos: Handelsverband Berlin Brandenburg
Triumvirat an der Spitze: Neue Geschäftsführung beim Handelsverband Berlin-Brandenburg
Der wichtigste Branchenverband des Einzelhandels in der Region stellt seine Führung neu auf.
Stand:
Die Geschäftsführung des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg (HBB) stellt sich neu auf. Ab 1. Januar wird Wolfgang Kampmeier (59) stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Sein Vorgänger Günter Päts geht in den Ruhestand. Das teilte der HBB mit. Krampmeier wird in die Tarifgeschäftsführung eingebunden, leitet aber auch weiterhin die Regionalbereiche Westbrandenburgs.
Außerdem wird Phillip Haverkamp (36) Geschäftsführer im HBB. Haverkamp bleibt zuständig für Energie-, Klima- und Verkehrspolitik. Er übernimmt jedoch zusätzlich auch die Regionalgeschäftsführung für Berlin und die Verantwortung für die Projektarbeit und die Digitalisierung der Verbandsarbeit.
Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Nils Busch-Petersen bilden Wolfgang Kampmeier und Phillip Haverkamp künftig die dreiköpfige Geschäftsführung. Dem HBB gehören etwa 1000 Handelsunternehmen der Region auf freiwilliger Basis an. Damit repräsentiert der HBB nach eigenen Angaben über 85 Prozent der Marktanteile im Einzelhandel beider Bundesländer. (cmk)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: