zum Hauptinhalt
Die Unbekannte konnte fliehen.

© Jens Büttner/dpa

Unbekannte verfolgt und verletzt Mädchen : Rassistischer Angriff auf 12-Jährige in Berlin-Neu-Hohenschönhausen

Drei Mädchen wurden Opfer einer mutmaßlich rassistischen Attacke in Neu-Hohenschönhausen. Zwei von ihnen konnten fliehen.

Stand:

Am Donnerstagabend wurden drei Kinder in Neu-Hohenschönhausen mutmaßlich rassistisch beleidigt. Das berichtet die Berliner Polizei. Gegen 17.10 Uhr sollen die drei Zwölfjährigen auf dem Gehweg der Zingster Straße Ecke Ahrenshooper Straße von einer Unbekannten in rassistischer Weise beschimpft worden sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen rannten die drei Kinder weg. Die Tatverdächtige soll schließlich einem Mädchen bis in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses gefolgt sein und sie dort an den Armen gepackt haben.

Dort habe sie das Mädchen derart geschüttelt, dass es mit dem Hinterkopf mehrmals gegen die Wand gestoßen und dadurch verletzt worden sei.

Erst als ein Unbekannter eingeschritten sei, habe die Frau von dem Mädchen abgelassen und sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Alarmierte Rettungskräfte behandelten die Verletzte am Ort ambulant. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernahm die weiteren Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })