
© dpa/Jens Kalaene
Unbekannter entriss ihm seine Umhängetasche: 92-Jähriger nach Raubüberfall in Berlin-Mitte im Krankenhaus
Am Samstagmittag überfiel ein Unbekannter den Senior im Eingangsbereich eines Mietshauses in der Jacobystraße. Der 92-Jährige kam mit Gesichts- und Handverletzungen ins Krankenhaus.
Stand:
In Berlin-Mitte hat ein Unbekannter am Samstag einen 92-Jährigen im Eingangsbereich eines Wohnhauses ausgeraubt, der Senior musste anschließend mit Gesichts- und Handverletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Opfer gerade das Haus in der Jacobystraße betreten, als der Unbekannte von außen gegen die Haustür klopfte.
Der 92-Jährige drückte die Türklinke nach unten, woraufhin der Mann sofort die Tür aufstieß. Nachdem der Senior nach hinten taumelte, drückte der Unbekannte ihn zu Boden und entriss ihm im Anschluss die Umhängetasche, danach flüchtete er.
Eine Frau und ein Mann hörten laut Polizei die Hilfeschreie und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte um den Senior. Er kam dann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Raubkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: