zum Hauptinhalt
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ungemütliche Tage für Berlin und Umland.

© dpa/Stefan Sauer

Unbeständiges Wetter erwartet: Sturmböen, Gewitter und Regen in Berlin und Brandenburg

Der Dienstag startet bewölkt und regnerisch, mit örtlichen Schauern und Gewittern ab Mittag. Der Mittwoch verspricht eine Fortsetzung des wechselhaften Wetters,

Stand:

Stürmische Böen, einzelne Gewitter und Regen erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg. Dabei startet der Tag meist bewölkt und leicht regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. Ab Mittag treten örtliche Schauer und Gewitter auf, zudem kommt es vereinzelten zu Wind- und Sturmböen. Zum Abend klingen der Wind und die Gewitter leicht ab - die Höchstwerte liegen bei 20 Grad. Nachts sind zunächst nur wenige Wolken am Himmel zu sehen, im weiteren Verlauf verdichtet sich die Wolkendecke und es regnet gebietsweise. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 11 und 13 Grad.

Der Mittwoch bleibt stark bewölkt, vereinzelt treten Schauer auf. Gegen Abend lässt der Regen nach. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 20 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird es überwiegend wolkig. Im Nordosten Brandenburgs kommt es lokal zu leichtem Regen, ansonsten bleibt es trocken. Es kühlt auf Werte zwischen 9 und 11 Grad ab. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })