zum Hauptinhalt
Ein Fahrradhelm liegt bei einer Verkehrsunfallaufnahme auf dem Boden. (Symbolbild)

© dpa/Federico Gambarini

Unfall in Berlin: 38-Jähriger fährt mit Mietwagen Radfahrer an

Ein 38-Jähriger ist mit einem gemieteten Auto in Berlin unterwegs. Beim Abbiegen prallt er frontal gegen einen Radfahrer, der mehrere Verletzungen erleidet.

Stand:

Ein 38-Jähriger ist am Sonntagabend in Berlin-Oberschöneweide mit einem Mietwagen gegen einen Fahrradfahrer geprallt. Das teilte die Berliner Polizei mit. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall demnach mehrere Verletzungen.

Der 38-Jährige war mit seinem Mietwagen auf der Rummelsberger Straße unterwegs und wollte an einer Kreuzung auf die Treskowallee einbiegen, hieß es weiter. Er soll zunächst an einer roten Ampel gestoppt haben und erst losgefahren sein, als diese auf Grün umschaltete.

Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, soll ihm der Radfahrer entgegengekommen sein. Auf der Kreuzung stieß der 38-Jährige demnach mit seinem Auto frontal gegen den 39 Jahre alten Radfahrer. Wessen Fehler ursächlich für den Zusammenstoß war, teilte die Polizei nicht mit.

Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube des Mietwagens und verletzte sich an der Hüfte und einem Knie. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, in Lebensgefahr soll der Mann nicht schweben. Der Autofahrer blieb unversehrt.

Sowohl das Auto als auch das Fahrrad wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })