
© Berliner Feuerwehr
Unfall in Berlin-Frohnau: BVG-Linienbus fährt in Auto – Feuerwehr muss Baum und Laterne entfernen
Die Berliner Feuerwehr ist am Samstagmorgen nach Frohnau ausgerückt: Ein Linienbus war gegen ein Auto gefahren. Dabei wurden ein Baum und eine Laterne in Mitleidenschaft gezogen.
Stand:
Ein Linienbus ist am Sonnabendvormittag im Berliner Ortsteil Frohnau aus bislang ungeklärter Ursache mit einem geparkten Auto kollidiert. Das teilte die Berliner Feuerwehr am Sonnabend mit.
Bei dem Zusammenstoß auf der Frohnauer Straße wurden außerdem ein Baum sowie eine Straßenlaterne so stark beschädigt, dass die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen einleiten, den Baum entfernen und die Laterne umlegen musste. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

© Berliner Feuerwehr
Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte rund fünf Stunden vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und aufzuräumen. Zum Einsatz kamen unter anderem zwei Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge, eine Drehleiter, ein Rettungswagen, ein Rüstwagen sowie der Führungsdienst.
Nach Abschluss der Arbeiten wurde der Bus von einem Bergungsfahrzeug abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch Mitarbeitende der Berliner Verkehrsbetriebe und von Stromnetz Berlin an der Unfallstelle. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: