zum Hauptinhalt
Der Fußgänger wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

© Monika Skolimowska/dpa

Unfall in Berlin-Gesundbrunnen: 37-Jähriger angefahren und lebensgefährlich am Kopf verletzt

Auf der Osloer Straße wird ein Fußgänger von einem Autofahrer angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Die Ampel soll für den Fahrer Grün gezeigt haben.

Stand:

Bei einem Unfall in Berlin-Gesundbrunnen ist am Dienstagabend ein 37-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Fußgänger von einer Mittelinsel an der Kreuzung Osloer Straße/Prinzenstraße unvermittelt auf die Fahrbahn getreten. Ein 72-Jähriger, der auf der Osloer Straße in Richtung Bornholmer Straße unterwegs war, habe offenbar nicht rechtzeitig bremsen können. Er fuhr den Fußgänger an. Die Ampel soll für den Autofahrer Grün angezeigt haben, teilte die Polizei mit.

Der 37-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich am Kopf verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Osloer Straße musste für die Unfallaufnahme von 19.30 bis 21 Uhr ab Prinzenallee in Fahrtrichtung Osloer Straße gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })