zum Hauptinhalt
ARCHIV - 20.03.2014, Berlin: Ein weiß lackiertes «Geisterrad» steht nahe dem Kanzleramt. Mit den sogenannten «Geisterrädern» erinnert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Berlin (ADFC) an tödlich verunglückte Radfahrer. (zu dpa-Wochenendumfrage «Straßenkreuze erinnern an Verkehrstote» vom 07.07.2018) Foto: Maurizio Gambarini/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Maurizio Gambarini

Unfall in Berlin-Grunewald: 82-Jährige stirbt nach Sturz mit dem Fahrrad

Eine Radfahrerin wurde nach einem Unfall in der vergangenen Woche ins Krankenhaus eingeliefert. Nun ist sie gestorben.

Eine 82-jährige Frau ist an Verletzungen gestorben, die sie sich bei einem Fahrradunfall am vergangenen Donnerstag zugezogen hat. Sie soll in Berlin-Grunewald mit ihrem Fahrrad gestürzt sein und sich dabei am Kopf und Rumpf verletzt haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach dem Unfall wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo sie in der Nacht zum Dienstag starb. Der Grund für den Sturz ist noch nicht bekannt.

Ob die Verstorbene als Verkehrstote gezählt wird, bleibt abzuwarten, sagte eine Polizeisprecherin dem Tagesspiegel. Das wäre der Fall, wenn die Obduktion ergäbe, dass die Frau an den Folgen des Sturzes gestorben ist. Sie wäre die 29. Verkehrstote in Berlin in diesem Jahr, davon die elfte Radfahrende. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false