zum Hauptinhalt
Eine grüne Ampel vor der Berliner Charité. (Symbolbild)

© imago images/Future Image/Uwe Geisler via www.imago-images.de

Unfall in Berlin-Mariendorf: Einjähriges Mädchen überquert Straße bei grüner Ampel und wird angefahren

Beim Abbiegen übersieht ein Autofahrer am Mariendorfer Damm ein Kleinkind – und fährt es an. Dabei war es für Fußgänger Grün. Das Mädchen kommt in ein Krankenhaus.

Stand:

Ein einjähriges Mädchen ist am Samstag in Mariendorf von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, liegt das Kind mit Verletzungen im Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Einjährige beim Überqueren einer grünen Ampel am Mariendorfer Damm von einem Auto erfasst. Das Kleinkind soll den Angaben zufolge hinter der 21-jährigen Mutter sowie einer Freundin der Mutter gelaufen sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein 42-Jähriger befuhr den Mariendorfer Damm und wollte an der Kreuzung Hundsteinweg/Körtingstraße in die Körtingstraße abbiegen. Bei dem Versuch hatte er nach ersten Erkenntnissen das Kleinkind übersehen.

Durch den Unfall erlitt das Kleinkind Verletzungen an den Beinen. Das zuständige Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })