
© dpa/Friso Gentsch
Verbale Attacke endet in Schlägerei: Mann beleidigt Jugendlichen rassistisch in Treptow-Köpenick
Ein Mann hat in Friedrichshagen einen 17-Jährigen in der Straßenbahn rassistisch beleidigt. Als sie diese verlassen, kommt es zu einer Schlägerei. Auch ein Unbekannter ist beteiligt.
Stand:
Ein Mann soll am Mittwochnachmittag in Friedrichshagen, einem Ortsteil des Bezirks Treptow-Köpenick, einen Jugendlichen rassistisch beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilte, endete die verbale Attacke des Mannes jedoch in einer Schlägerei.
Demnach soll der 41-Jährige gegen 17.30 Uhr in der Straßenbahn 60 Höhe Ottomar-Geschke-Straße den 17-jährigen Jugendlichen zunächst rassistisch beleidigt haben. Der Junge war mit seiner Freundin unterwegs. Alle drei stiegen an der Haltestelle Hirschgarten aus.
Dort soll der Mann dann von einem bisher unbekannten Mann angegriffen worden sein. Der 17-Jährige beteiligte sich an dem Angriff und soll laut Polizei auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und -getreten haben.
Als der 41-Jährige vom Boden aufstand, soll er den 17-Jährigen mit einem Cuttermesser bedroht haben. Der unbekannte Mann flüchtete derweil von der Szene.
Die zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen mit einer Platzwunde am Kopf zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Einsatzkräfte stellten zudem die Identität der beiden Beteiligte fest und entließen sie anschließend. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: