
© imago/Ralph Peters
Verdacht auf Brandstiftung in Berlin-Moabit: Feuer geht von Auto auf zwei weitere Wagen über
In der Nacht zu Dienstag meldete ein vorbeifahrender Autofahrer die Flammen, Verletzte gab es vor Ort keine. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Stand:
In der Nacht zu Dienstag wurden in Berlin-Moabit drei Fahrzeuge durch Flammen beschädigt. Wie die Berliner Polizei mitteilte, bemerkte ein vorbeifahrender Autofahrer gegen 1.30 Uhr Flammen an einem Pkw, der in der Spenerstraße, Ecke Alt-Moabit abgestellt war.
Herbeigeeilte Brandbekämpfer löschten die Flammen. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass die Flammen auf zwei neben dem Wagen geparkte Fahrzeuge übergingen, die ebenfalls beschädigt wurden. Verletzte gab es laut Polizei keine. Sie ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung. (Tsp)
Sie wollen mehr aus Berlin-Mitte lesen? Sehr gerne. In unserem Bezirksnewsletter bündeln wir einmal pro Woche die wichtigsten Nachrichten für den Bezirk, greifen Kiez-Debatten auf, nennen Tipps und Termine für den Bezirk. Den Bezirksnewsletter gibt es kostenlos und unkompliziert unter tagesspiegel.de/bezirke.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: