zum Hauptinhalt
Die Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)

© imago/Sabine Gudath

Verdacht eines gewaltsamen Todes: Obdachloser leblos in leerstehendem Berliner Schwimmbad gefunden

In Friedrichshain ist ein Wohnungsloser tot in einer Schwimmhalle gefunden worden. Das LKA ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge.

In einem leerstehenden Schwimmbad an der Holzmarktstraße in Berlin-Friedrichshain ist am Mittwoch eine leblose Person gefunden worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach soll es sich um einen wohnungslosen 40-jährigen Mann handeln. Derzeit sei nicht auszuschließen, dass der Tod des Mannes durch Gewalteinwirkung verursacht wurde. 

Wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt nun das Landeskriminalamt. Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen zur Todesursache dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false