
© dpa/Marijan Murat
Verkehrskontrolle in Kreuzberg eskaliert: Autofahrer fährt Polizisten an und schleift ihn mit
Zivilpolizisten wollen ein verdächtiges Fahrzeug kontrollierten. Der Fahrer versucht zu fliehen, fährt einen Beamten an und schleift ihn auf der Motorhaube mit.
Stand:
Ein Autofahrer hat bei einer Verkehrskontrolle in Berlin-Kreuzberg einen Polizisten angefahren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden Zivilkräfte am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf einen Mercedes aufmerksam, dessen Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben war.
Die Beamten forderten den Autofahrer mehrfach zum Anhalten auf, doch dieser fuhr weiter. Als er in der Zossener Straße wenden wollte, versuchten die Polizisten, den Mercedes mit ihren Fahrzeugen zu blockieren.
Ein Beamter stellte sich zusätzlich vor das Auto, um den Mann zu stoppen. Dieser beschleunigte und fuhr den Polizisten an. Der Beamte landete auf der Motorhaube und wurde etwa zehn Meter mitgeschleift, bevor er seitlich auf die Fahrbahn stürzte.
Dabei erlitt er Verletzungen an Knie und Hand. Seine beiden Kollegen verfolgten den flüchtenden Autofahrer, verloren jedoch nach kurzer Zeit den Sichtkontakt.
Wenig später entdeckten weitere Polizeikräfte den verwaisten Mercedes im Viktoriapark. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur Spurensicherung beschlagnahmt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: