
© imago/Dirk Sattler/IMAGO/Dirk Sattler
Verkehrsunfall in Berlin-Marzahn: 79-jähriger Senior von Transporterfahrer ohne Führerschein angefahren
Der 24-jährige Fahrer des Lieferwagens besaß keinen gültigen Führerschein. Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen an den Beinen in eine Klinik eingeliefert.
Stand:
Am Samstagmittag ist ein 79-jähriger Mann in Marzahn von einem Transporter angefahren worden. Laut Polizeiangaben besaß der Fahrer keinen gültigen Führerschein.
Wie es hieß, bog der 24-jährige Fahrer mit seinem Lieferwagen gegen 13.25 Uhr vom Busbahnhof an der Marzahner Promenade aus nach rechts in die Promenade ein – Fahrtrichtung Märkische Allee.
Dabei fuhr er den 79-jährigen Fußgänger an, der die Straße von der Mittelinsel kommend in Richtung des Busbahnhofs überquerte. Laut Polizeibericht soll der Senior durch den Zusammenprall durch die Luft geschleudert worden und dann auf die Straße gestürzt sein.
Der Angefahrene wurde nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort mit Verletzungen an den Beinen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizisten fest, dass dieser nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Fachkommissariat ermittelt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: