
© Fotos: Polizei Berlin, Tagesspiegel/Kitty Kleist-Heinrich
Verprügelt wie ein Hund: Er brauchte neuen Alkohol – und war drei Tage später tot
Eugeniu Botnari sucht ein besseres Leben in Deutschland, landet auf der Straße. In einem Berliner Supermarkt schlägt der Filialleiter ihn zusammen. Doch ist das auch die Ursache für seinen Tod?
Stand:
Auf dem Sektionstisch liegt: ein 34 Jahre alter Mann, 70 Kilogramm schwer, 1,68 Meter groß, Drei-Tage-Bart. Er trägt ein Krankenhaushemd, im Leichensack befinden sich drei Laken. Eugeniu Botnari ist am Morgen auf der Intensivstation gestorben.
Der Filialleiter eines Supermarkts hatte den Obdachlosen drei Tage zuvor verprügelt, weil er ihn beim Diebstahl beobachtet haben will. Neben der frischen Kopfverletzung hatten die Ärzte jedoch andere, ältere Wunden entdeckt.
Philipp Möller, Facharzt für Rechtsmedizin, muss klären: Welche Verletzung war ursächlich für seinen Tod?
Wie lange dauert so eine Obduktion, Herr Möller?
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true