
© dpa/Lino Mirgeler
Videoaufnahmen belegen Tötungsdelikt: Sicherheitsdienst findet leblosen Mann in Berlin-Moabit
In der Moabiter Heidestraße wurde am Sonntagmittag ein lebloser Mann gefunden. Noch am Sonntag soll der Unbekannte obduziert werden.
Stand:
Am Sonntagmittag ist in Berlin-Moabit ein bislang Unbekannter mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Das teilte ein Sprecher der Berliner Polizei am Nachmittag mit.
Gegen 12.50 Uhr hatte ein Sicherheitsmitarbeiter den mutmaßlich Obdachlosen demnach leblos auf dem Gehweg in der Heidestraße entdeckt. Nach Auskunft des Sprechers leitete der Zeuge erste Reanimationsmaßnahmen ein und kontaktierte einen Rettungswagen sowie die Polizei.
Doch die Rettungsversuche blieben erfolglos. Der Unbekannte wurde wenig später für tot erklärt. Weiter berichtete der Sprecher, dass Videoaufnahmen, die den Beamten vorliegen, ein Tötungsdelikt belegen. Nähere Angaben zum Video konnte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Derzeit seien Kriminaltechniker vor Ort, um Spuren zu sichern und Zeugen zum Tatgeschehen unweit des Hauptbahnhofs zu finden.
Eine Obduktion erfolge noch am Sonntag. Diese könne mehr Aufklärung über die Todesursache des Mannes geben. Eine Mordkommission hat im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: