zum Hauptinhalt
Zukunft - Zukunftsserie Olympiapark
- Maifeld Umbau -
Rundgang über das Gelaende Olympiastadion - Olympiapark. Was wird daraus werden? Umbau oder Neubau? Friedhard Teuffel Direktor Landessportbund Berlin.



Foto: Doris Spiekermann-Klaas
© Doris Spiekermann-Klaas
Tagesspiegel Plus

Viel ungenutztes Potential: So kann der Berliner Olympiapark wirklich olympisch werden

Noch kein einheitliches Besucherkonzept, dafür aber vielleicht ein eigenes Hertha-Stadion. Auf einmal kommt Bewegung in die Entwicklung des Olympiaparks.

Von Teresa Roelcke

„Wir brauchen weniger Schranken und mehr Willkommen“, sagt Friedhard Teuffel, Direktor des Landessportbunds Berlin. Er hat gerade den Olympiapark betreten – indem er an einem telefonzellengroßen Blechhäuschen vorbeigelaufen ist und zwischen den Schranken hindurch, die am Osttor den Eingangsbereich markieren.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden