zum Hauptinhalt
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

© dpa/Stefan Puchner

Vier Schwerverletzte: Auto fährt in Brandenburg gegen Baum

Ein Autofahrer verlor am Samstag in Kolkwitz die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Die vier Insassen kamen, teils per Rettungshubschrauber, ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Kolkwitz (Spree-Neiße) sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben verlor ein Autofahrer am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die vier Insassen wurden den Angaben zufolge mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Polizei hatte am Samstag zunächst von zwei Schwer- und zwei Leichtverletzten berichtet.

Anwohner hatten den Unfall in der Hänchener Straße akustisch wahrgenommen und sofort Erste Hilfe geleistet, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false