zum Hauptinhalt
Das Kind rannte am Montagnachmittag auf die Auerbachstraße und vor das Auto des 67-jährigen Mannes.

© dpa/Rene Ruprecht

Unfall in Berlin-Grunewald: Vierjähriges Mädchen von angetrunkenem Autofahrer angefahren

Das Kind kam mit schweren Verletzungen an Knie und Rippen in ein Krankenhaus. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Fahrers.

Stand:

Ein vierjähriges Mädchen ist von einem angetrunkenen Autofahrer in Berlin-Grunewald angefahren und verletzt worden.

Nach Angaben der Berliner Polizei rannte das Kind am Montagnachmittag auf die Auerbachstraße und vor das Auto des 67-jährigen Mannes.

Das Mädchen wurde mit Verletzungen am Knie und an den Rippen ins Krankenhaus gebracht.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Den Polizisten fiel bei der Aufnahme des Unfalls auf, dass der Autofahrer geistig abwesend wirkte und Anweisungen nur schwer folgen konnte. Ein Alkoholtest ergab rund ein Promille.

Der Führerschein des 67-Jährigen wurde beschlagnahmt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })