zum Hauptinhalt
Notarztwagen in Berlin (Symbolbild).

© imago/Nikito / imago/Nikito

Von der Fahrbahn abgekommen: Autofahrer bei Unfall in Prenzlauer Berg lebensgefährlich verletzt

Ein 41-Jähriger kam am Dienstag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Der Mann kam in eine Klinik, die Berliner Polizei ermittelt.

Stand:

Bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg ist am Dienstagabend ein 41-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Den Angaben zufolge war der Mann gegen 20.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Wichertstraße in Richtung Schönhauser Allee unterwegs, als er auf Höhe der Gudvanger Straße nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr auf den Mittelstreifen und kam schließlich zum Stehen. Warum der 41-Jährige die Spur verloren hatte, ist laut Polizei noch unklar.

Rettungskräfte und eine Notärztin versorgten den Autofahrer, der zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren hatte, zunächst am Unfallort und brachten ihn anschließend in eine Klinik. Dort wurde der Verletzte umgehend operiert. Das Auto wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.

Während der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Wichertstraße ab der Dunckerstraße in Richtung Unfallort gut eine Stunde lang gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Auch wird geprüft, ob vor dem Unfall ein medizinischer Notfall bei dem Autofahrer vorgelegen haben könnte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })