zum Hauptinhalt

© IMAGO/aal.photo/Alexander Pohl

Update

Vor eigener Wohnung: Unbekannte greifen Mitarbeiter des Maßregelvollzugs in Berlin an

Drei Männer haben in Karow einen Mann überfallen und verletzt. Die Polizei prüft, ob die Tat mit einer Auseinandersetzung in der Klinik zusammenhängt, in der das Opfer arbeitet.

| Update:

Am Sonntagabend ist in Berlin-Karow ein Mann durch einen Angriff von drei unbekannten Personen vor seiner eigenen Wohnung verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Gegen 21.20 Uhr wollte der Mann seine Wohnung betreten, als drei Personen den Angaben zufolge aus dem Nichts angerannt kamen. Sie besprühten das Gesicht des Opfers mit Pfefferspray und griffen den Mann mit mehreren Schlägen und Tritten an.

Zudem stachen die Täter mit einem spitzen Gegenstand in den Oberschenkel des Mannes. Dieser musste ins Krankenhaus, wurde aber nach Polizeiangaben nur ambulant behandelt.

Die Polizei prüft, ob der Angriff mit einer Auseinandersetzung in dem Maßregelvollzug-Krankenhaus im Zusammenhang steht, wo der Mann arbeitet. Dort sind Straftäter untergebracht, die suchtkrank oder psychisch auffällig sind. Der Beschäftigte habe dort vor etwa zwei Wochen eingreifen müssen, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Nachfrage. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false