
© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich
Vorfall in Berlin-Gesundbrunnen: 14-Jährige sticht vor Polizeiwache mit Messer auf Mann ein und verletzt ihn schwer
Eine Jugendliche hat in Berlin einen 27-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt – vor einer Polizeiwache. Sie wurde festgenommen.
Stand:
In Berlin-Gesundbrunnen hat am Mittwochabend eine 14-Jährige vor einer Polizeiwache auf einen Mann eingestochen und ihn schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Den Angaben nach war der 27-Jährige gegen 20 Uhr auf dem Gehweg der Pankstraße in Richtung Wiesenstraße unterwegs. Vor der dortigen Polizeiwache habe er einen Schlag im Bereich der Schulter gespürt, so die Behörde. Beim Umdrehen sah er dann eine Jugendliche hinter sich, die gerade ein Messer zu Boden warf. Die 14-jährige Angreiferin begab sich umgehend zum Polizeiabschnitt. Einsatzkräfte nahmen sie fest. Der Grund für die Tat ist unklar.
Der Mann wurde nach einer Erstversorgung durch Polizeikräfte zur weiteren Behandlung seiner Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen.
Die Tatverdächtige kam zur psychiatrischen Begutachtung in ein Krankenhaus und verblieb dort stationär. Das Messer wurde als mutmaßliches Tatmittel sichergestellt. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: