zum Hauptinhalt
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Update

Wasserrohrbruch in Berlin-Spandau: Teile der Seeburger Straße gesperrt – Busse werden umgeleitet

Am Mittwochmorgen müssen viele Spandauer einen Umweg nehmen. Ein Wasserrohrbruch in der Seeburger Straße führt zu einer Straßensperrung.

Stand:

Sie ist eine der wichtigen Straßen, um zum großen BVG-Drehkreuz am Rathaus von Berlin-Spandau zu kommen. Knapp 10.000 Fahrzeuge nutzen die Seeburger Straße am Tag. Doch jetzt ist alles zum Stillstand gekommen. Am Mittwochmorgen sind Teile der Seeburger Straße wegen eines Wasserrohrbuchs gesperrt. Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) mitteilt, gilt die Sperrung zwischen Klosterstraße und Elsflehter Weg in beide Richtungen.

Wie ein Sprecher der VIZ bestätigt, können auch die BVG-Buslinien M37 und 137 den betroffenen Abschnitt nicht befahren und werden umgeleitet. Laut dem Sprecher werden die Linien zwischen Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Straße und Lutoner Straße beziehungsweise Blasewitzer Ring über die Metzer Straße und Kolonie Hasenheide umgeleitet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Wasserrohrbruch wurde in der Nacht gemeldet. Um 3.48 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr nach Wilhelmstadt aus, erklärte ein Sprecher der Behörde. Die Berliner Wasserbetriebe hätten die Arbeiten nun federführend übernommen.

Zuletzt sorgte ein Wasserrohrbruch in der Silvesternacht für Schlagzeilen. Eine Hauptwasserleitung an der Seestraße im Wedding wurde beschädigt. Trotz erster Kommunikationsprobleme konnten die Einsatzkräfte bereits vor Mitternacht das Problem beheben. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })