zum Hauptinhalt
In der Mannheimer Straße  kam es zu einem Wasserrohrbruch einer Frischwasserleitung. Teilbereiche der Straße wurden unterspült.

© Berliner Feuerwehr #twitter

Wasserrohrbruch in Berlin: Straße in Wilmersdorf unterspült – Smart rutscht in Grube

Am Montag standen Teile der Mannheimer Straße unter Wasser. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Stand:

In Berlin-Wilmersdorf ist am Montagnachmittag eine Frischwasserleitung unterirdisch geplatzt. Infolgedessen wurden mehrere Bereiche der Mannheimer Straße unterspült. Auch ein Keller stand unter Wasser. Das teilte die Berliner Feuerwehr via X (ehemals Twitter) mit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Durch das aus dem Rohr ausgetretene Wasser wurde Erde weggespült, ein Teil einer Fahrbahn brach auf. Ein parkendes Auto rutschte dadurch in eine Grube und musste mithilfe eines Feuerwehrkrans geborgen werden. Mehrere geparkte Fahrzeuge im Umfeld der Grube mussten ebenfalls umgesetzt werden.

Vorsorglich trugen die Einsatzkräfte außerdem einen in der Standsicherheit gefährdeten Baum ab. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })