zum Hauptinhalt
Wechselhaft wird es in Berlin und Brandenburg. (Symbolbild)

© dpa/Patrick Pleul

Wechselhafte Sommertage: Gewitter und Starkregen am Donnerstag in Berlin und Brandenburg

In Berlin und Brandenburg bleibt das Wetter wechselhaft. Vor allem der Osten Brandenburgs muss sich auf Regen einstellen.

Stand:

Heute stehen Teilen von Berlin und Brandenburg Gewitter und Starkregen bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet dies vor allem am Nachmittag und Abend für die östlichen Landesteile. Die Temperaturen liegen bei 22 bis 24 Grad. In der Nacht ziehen die Schauer ab und die Temperaturen sinken auf 10 bis 14 Grad. 

Vom Gewitter mit einem Starkregen von bis zu 25 Litern pro Quadratmeter sollen vor allem die östlichen Landesteile betroffen sein. Zusätzlich ist auch Hagel möglich.

Morgen ist es nach Angaben des DWD zunächst heiter. Am Abend kann es in der Osthälfte Brandenburgs zu Regenschauern kommen. Die Höchstwerte werden auf 23 bis 25 Grad geschätzt. In der Nacht zum Samstag regnet es lokal stark. 

Am Samstag ist es bewölkt. Am Nachmittag werden örtlich Gewitter vorhergesagt. Laut DWD sollen die Temperaturen auf 20 bis 22 Grad sinken. An diesem Wochenende stehen in Berlin gleich zwei Großevents an. Neben dem Lollapalooza auf dem Olympiagelände in Westend sollen wieder Hunderttausende zum „Rave The Planet“ auf der Straße des 17. Juni zusammenkommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })