zum Hauptinhalt
Der Bauplan ist einfacher, als er aussieht, und der Preis der Konstruktion unschlagbar.
© Privat
Tagesspiegel Plus

Weg mit den Bad Vibes: Wie man schlechte Gedanken loswerden kann

Unser Kolumnist Stefan Jacobs stopft schon mal was in die Gedankenverdampfmaschine. Die sechsjährige Enkelin eines Lesers hat diese kostengünstig entworfen.

Wieder ein Silvester ohne Krawumm, sofern man nicht heimlich in Polen shoppen war oder in einem jener Kieze wohnt, in denen eigene Regeln gelten. Bleigießen war auch verboten, Wachs als Ersatz versaut höchstens das Tischtuch und hinterlässt ansonsten nur Rätsel. Soll das Leben künftig immer so fad sein – ohne Brandgefahr und stinkende Pyrotechnik?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden