
© dpa/Paul Zinken
Weichenstörung am Südkreuz: Berliner Ringbahn fährt am Donnerstagmorgen wieder
Unter anderem fuhren die Ringbahnlinien S41 und S42 nur eingeschränkt. Die Störung wurde in der Nacht zu Donnerstag wieder behoben.
Stand:
Pendlerinnen und Pendler in Berlin können aufatmen: Die defekte Weiche am Südkreuz ist pünktlich zum Start des Berufsverkehrs repariert worden. „Der Zugverkehr der Linien S41, S42, S45 und S46 wird ab Betriebsbeginn nach heute gültigem Fahrplan aufgenommen“, teilte die Bahn am frühen Donnerstagmorgen mit.
Der technische Defekt war am Dienstagnachmittag aufgetreten. Seither mussten Fahrgäste auf dem S-Bahn-Ring erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen. Auf mehreren Linien kam es zu Ausfällen und Verspätungen.
Wegen der Reparatur an einer Weiche am Südkreuz kam es am Mittwoch zu Einschränkungen auf den Ringbahnlinien S41 und S42 sowie auf der Linie S45. Das teilte die S-Bahn auf ihrer Webseite mit.
Auch auf der Stadtbahn kam es am Mittwochmorgen zu Einschränkungen, die ebenfalls mittlerweile aufgehoben wurden. Nach einer technischen Störung an einem Zug in Lichtenberg war es zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien S5, S7, S75, S3 und S9, gekommen, wie die S-Bahn mitteilte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: