zum Hauptinhalt
Polizeikontrolle

© dpa/Marijan Murat

Weil sie den Fahrpreis nicht zahlen wollten: Fahrer eines Mietwagens angegriffen und gewürgt

Zwei Männer lassen sich vom Fahrer eines Mietwagens zum Platz der Luftbrücke bringen. Dort angekommen, wollen sie den Fahrpreis nicht zahlen. Sie treten, würgen und schlagen den Fahrer – der daraufhin ständig hupt.

Stand:

Zwei Männer griffen in Berlin-Kreuzberg den Fahrer eines Mietwagens an und verletzten ihn. Das teilte die Berliner Polizei am Sonnabend mit.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonnabend gegen 22.30 Uhr im Bereich Dudenstraße, Tempelhofer Damm, Mehringdamm und Platz der Luftbrücke.

Polizeibeamte wurden auf das Fahrzeug aufmerksam, weil die Hupe ununterbrochen betätigt wurde. Sie beobachteten, wie zwei Fahrgäste von der Rückbank aus auf den 24-jährigen Fahrer einschlugen, eintraten und ihn mit dem Sicherheitsgurt würgten. Die Einsatzkräfte konnten die Angreifer, 39 und 38 Jahre alt, stoppen und festnehmen. Nach ersten Ermittlungen wollten die Männer den vereinbarten Fahrpreis nicht zahlen.

Der Fahrer erlitt Hämatome an Kopf und Arm sowie Würgemale am Hals und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Angreifer einen Wert von etwa 2,7 Promille. Beiden Männern wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blut entnommen.

In der Gürteltasche des 38-Jährigen fanden die Beamten ein Messer, das beschlagnahmt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer freigelassen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })