zum Hauptinhalt
Musiker Lüül, bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich.

© imago/Votos-Roland Owsnitzki

Tagesspiegel Plus

Weil sie unter „2G“-Regeln auftraten: Musiker Lüül pausiert bei den „17 Hippies“

Lutz Graf-Ulbrich engagiert sich für die Partei „Die Basis“ und trat bei Corona-Verharmlosern auf. Ein Auftritt im Rathaus Lichtenberg wurde abgesagt - aus „organisatorischen Gründen“.

„17 Hippies“ ist eine dreizehnköpfige Berliner Band - und nun wohl erstmal nur noch zu zwölft. Lüül, eines der frühesten Bandmitglieder, ist zurzeit nicht mehr dabei, wie er dem Tagesspiegel nach einer Anfrage bestätigte. Grund: Die 2G-Regel. Zutritt zu den Konzerten hatten also nur geimpfte und genesene Personen. Lüül, der mit bürgerlichem Namen Lutz Graf-Ulbrich heißt, will und kann da nicht mitmachen. Es gebe da einige Corona-Regeln, die er nicht nachvollziehen könne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true