
© Polizei Berlin
Wer hat Karen Gericke gesehen?: Berliner Polizei sucht vermisste 53-Jährige aus Pankow
Die Polizei sucht eine 53-Jährige aus Berlin-Pankow. Sie soll sich in einer „akuten Phase“ einer psychischen Erkrankung befinden.
Stand:
Die Berliner Polizei sucht mit einem Foto nach der 53 Jahre alten Karen Gericke aus Pankow und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sie soll sich zuletzt am 11. Oktober in ihrer Wohnung aufgehalten haben und wird seitdem vermisst, wie die Polizei mitteilte. Die 53-Jährige leidet demnach an psychischen Erkrankungen und befindet sich in einer „akuten Phase“.
Daher gehe man von einer gewissen Hilflosigkeit der Frau aus. Sie führe oft Selbstgespräche und neige dazu, sich an ruhige Orte zurückzuziehen, hieß es weiter. Folgende äußerlichen Merkmale der Vermissten nannte die Polizei:
- Circa 170 bis 175 cm groß
- Kräftige Statur
- Mittellange graue Haare
- Tätowierung „Jungfrau Maria“ in Farbe am rechten Unterarm
Zudem bestehe die Möglichkeit, dass die 53-Jährige ihre Katze in einem dunklen Katzenrucksack mit sich führt, hieß es weiter.
Wer Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann oder sie seit dem 11. Oktober gesehen hat, kann sich an die Berliner Polizei wenden. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) nimmt Hinweise unter den Telefonnummern (030) 4664-173400 (während der Bürodienstzeiten) oder unter der 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) sowie per E-Mail an dir1k34@polizei.berlin.de entgegen.
Wer außerhalb der Bürozeiten schreibt oder anruft, kann sich auch an jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache wenden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: