zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Werkzeug gestohlen: Mann bricht zweimal in Berliner Hotel ein – Festnahme

Ein Mann bricht in einen Büroraum eines Hotels in Neukölln ein und klaut einen Akkuschrauber. Einige Stunden später kehrt er zurück – und wird von einem Wachmann festgehalten.

Stand:

Die Polizei hat in Berlin-Neukölln einen Mann festgenommen, der zweimal hintereinander in das gleiche Hotel eingebrochen sein soll. Der 52-Jährige werde noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei mit.

Demnach stellten Sicherheitsmitarbeiter des Hotels an der Sonnenallee am Sonntag über Aufzeichnungen der Überwachungskameras fest, dass sich ein Mann gegen 17 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum des Hotels verschafft und einen Akkuschrauber geklaut hatte. In der Nacht kehrte der Mann dann in das Hotel zurück: Gegen 1 Uhr wurde das Sicherheitspersonal laut Polizei erneut auf den mutmaßlichen Einbrecher aufmerksam.

Dieses Mal soll er eine Bürotür in der Ziegrastraße aufgehebelt und drei Werkzeugkoffer gestohlen haben. Ein Wachmann hielt den 52-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest und übergab ihn den Beamten. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })