
© dpa/Jens Kalaene
Wetter in Berlin und Brandenburg: Gewitter, Sturmböen und Hagel erwartet – bis zu 30 Grad am Montag
Ein Mix aus Sonne, Wolken und teilweise Gewittern erwartet die Hauptstadtregion in dieser Woche. Die Temperaturen gehen in den kommenden Tagen etwas zurück.
Stand:
Auf einen Mix aus Sonne, Wolken und teilweise Gewittern können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg in dieser Woche einstellen. Der Montag startet heiter bis wolkig mit bis zu 30 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
In den späten Nachmittags- und Abendstunden ist dann vermehrt mit Gewittern, zum Teil auch mit Wind- und Sturmböen mit bis zu 85 Kilometern pro Stunde zu rechnen. Dies betrifft vor allem den Norden Brandenburgs, später auch den Berliner Raum.
Auch Hagel ist lokal möglich. In der Nacht kann es weiterhin gebietsweise zu Schauern und Gewittern kommen. Lokal sind weiter Sturmböen möglich. Bis auf 11 Grad kühlt es dabei ab.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Wetter-Prognose für Berlin und Brandenburg
Am Dienstag bleibt es der Vorhersage zufolge bei einem Mix aus Sonne und Wolken trocken. Bis zu 27 Grad sind nach DWD-Angaben zu erwarten. Bis auf zehn Grad sinken die Temperaturen in der Nacht.
Viel Sonne, teilweise Wolken und örtliche Schauer bringt der Mittwoch. Bei bis zu 27 Grad besteht zur Wochenmitte ein geringes Gewitterrisiko. In der Nacht kann es bei um die zwölf Grad dann vereinzelt nass werden.
Zunächst heiter und trocken startet der Donnerstag. Im Tagesverlauf ziehen nach DWD-Angaben teils starke Bewölkung und vereinzelte Schauer auf. Bis auf 24 Grad klettern die Temperaturen.
Bei um die zehn Grad bleibt es in der Nacht zum Freitag dann meist trocken in Berlin und Brandenburg. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: