zum Hauptinhalt
Das Wetter zum Wochenende hin bleibt kühl und unbeständig.

© Jens Kalaene/dpa

Auch am Wochenende kühl und nass: Windiges Regenwetter über Berlin und Brandenburg

Mit dichten Wolken und Regen zeigt sich der Herbst in der Hauptstadtregion von seiner typischen Seite. Zum Wochenende wird es kaum freundlicher.

Stand:

Nach einem grauen und nassen Start bleibt das Wetter in Berlin und Brandenburg auch im Tagesverlauf unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet am Donnerstag mit dichten Wolken und wiederholten Regenfällen, die am Nachmittag von Westen her allmählich nachlassen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 und 17 Grad.

In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zunächst auf, später ziehen wieder Wolken auf. Vereinzelt kann es regnen, meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen sinken auf zehn bis acht Grad.

Am Freitag zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt, zeitweise fällt Regen. Mit erwarteten zwölf Grad bleibt es kühl. Ein kräftiger Südwestwind kann laut DWD starke bis stürmische Böen mit sich bringen.

Auch der Samstag bleibt trüb mit dichter Bewölkung und zeitweisem Regen. Die Temperaturen erreichen elf bis 13 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })