
© Jens Kalaene/dpa
Wetterdienst warnt vor Glätte: Gefrierender Regen in Berlin und Brandenburg
Zum Ende der Winterferien gibt es in Berlin und Brandenburg wieder graues Wetter. Für den Morgen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte.
Stand:
Berlin und Brandenburg starten mit leichtem Frost und Glättegefahr in den Tag. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, liegt die Region im Einflussbereich eines Hochdruckgebietes mit Kaltluft.
Bei Temperaturen um 0 Grad am Morgen besteht die Gefahr von Glätte durch gefrierenden Sprühregen. Der Tag wird den Angaben zufolge eher grau bei Höchstwerten zwischen 2 und 4 Grad. Zum Abend hin gibt es Auflockerungen und die Sonne kann sich etwas zeigen.
Der Samstag wird laut DWD heiter und niederschlagsfrei. Es bleibt kalt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: