zum Hauptinhalt
Ein Beschaffungsproblem im Zusammenhang mit den neuen Omikron-Impfstoffen gegen das Corona-Virus gibt es zurzeit nicht.

© dpa / dpa/Marijan Murat

Tagesspiegel Plus

„Wir merken, dass Patienten sehr irritiert sind“: Neue Omikron-Impfungen starten – so bereitet Berlin sich vor

Spätestens ab kommenden Montag soll in Berlin mit zwei neuen Omikron-Vakzinen geimpft werden. Einiges ist noch offen. Und auch eine Empfehlung der Stiko fehlt.

Spezielle Impfstoffe für die Omikron-Varianten haben lange auf sich warten lassen, doch nun ist es so weit: Zwei neue Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna werden an Berliner Hausarztpraxen geliefert. Spätestens ab kommendem Montag soll die Verimpfung beginnen. Doch für welche Personenkreise macht eine erneute Impfung Sinn? Und wie viele Menschen werden sich in Berlin nach einem langen Sommer mit hohen Ansteckungszahlen, aber verhältnismäßig wenigen schweren Verläufen für das Angebot interessieren?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true