zum Hauptinhalt
Schüler und Schülerinnen einer Grundschule in Berlin-Kreuzberg lernen mit ihrer Lehrerin im Unterricht.

© Kitty Kleist-Heinrich/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus Update

Wohin mit den 630 Kindern?: Grundschule in Berlin-Kreuzberg droht der Abriss

Die Reinhardswald-Grundschule ist wirtschaftlich nicht zu sanieren. Doch benachbarte Schulen haben kaum Platz, um Kinder und Lehrer bei einem Abriss aufzunehmen.

| Update:

Die Reinhardswald-Grundschule in Berlin-Kreuzberg beschreibt sich selbst als modern. Was den Lernbetrieb und die Struktur angeht, mag das zutreffen, für das Äußere allerdings nicht. Denn die Schule ist seit 2017 marode und soll nun höchstwahrscheinlich abgerissen werden. Das hat das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg dem Tagesspiegel auf Nachfrage bestätigt. Unklar ist jedoch, ob es die Grundschule nach dem Abriss noch geben wird oder stattdessen eine Oberschule gebaut wird.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true