zum Hauptinhalt
Die Berliner Feuerwehr musste in Reinickendorf einen Bewohner aus einer brennenden Wohnung retten. (Symbolbild)

© Marijan Murat/dpa

Wohnungsbrand in Berlin-Reinickendorf: Mann durch Feuer und Rauch lebensgefährlich verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Reinickendorf rettet die Feuerwehr einen Bewohner. Der Mann kommt lebensgefährlich verletzt in eine Spezialklinik.

Stand:

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Reinickendorf ist ein Bewohner am Sonnabend lebensgefährlich durch Feuer und Rauch verletzt worden. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, befand sich der Mann bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch in der Brandwohnung.

Demnach wurde die Feuerwehr am Vormittag per Notruf über den Brand in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Pankower Allee informiert. Dabei gab der Anrufer an, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befinde.

Vor Ort gelang es den Einsatzkräften, den Mann schnell aus der Wohnung zu retten. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, brannten Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer der Wohnung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verrauchte Bereiche des Gebäudes wurden belüftet. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Kräften rund eine Stunde lang im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })